Key Facts
  • Event HRG Mitarbeiterevent
  • Zeitraum Mai 2011
  • Personen 120 Gäste
Ansprechpartner

Ihr BayArena-Plus Team

+49 (0) 214/8660-777

plus@bayarena.de

Kontaktformular
Broschüre
Download

Destination BayArena

Die Reiseprofis unterwegs in der BayArena: 120 Mitarbeiter von HRG (Hogg Robinson Group) nutzten das Stadion als Location für ein Firmenevent, bei dem unter anderem die Stärkung des Teamgedankens auf dem Programm stand. Eine BayArena-Mitmach-Tour diente exakt diesem Zweck.

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die jeweils mehrere Aufgaben zu erfüllen hatten. Dabei durften sie ihr Allgemeinwissen rund ums Thema Fußball unter Beweis stellen und in Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsübungen ihre Kräfte messen. Dabei kamen neben dem Ehrgeiz natürlich auch der Spaß und die Unterhaltung nicht zu kurz.

Schon bei der Begrüßung hatte jeder einzelne Mitarbeiter ein individualisiertes Bayer 04-Trikot mit eigenem, aufgeflocktem Namen erhalten.

Damit sich die HRG, zu der auch das für Bayer 04 zuständige Reisebüro BaySports Travel gehört, in der BayArena wie zu Hause fühlte, war das Stadion entsprechend gebrandet. Sowohl die Bespielung der Monitore und der Videowalls als auch die Gestaltung der Fahnen auf der Piazza – alles war auf den HRG-Look ausgerichtet.

„Wir wachsen über uns hinaus, um Reisende pünktlich und einsatzbereit an ihr Ziel zu bringen“, lautet ein Motto von HRG. Das Unternehmen ist mit 14.000 Mitarbeitern in mehr als 120 Ländern weltweiter Ansprechpartner von Unternehmen für den gesamten Komplex des Reise-, Konferenz-, Veranstaltungs-, Kosten- und Datenmanagements.

Auch in der BayArena konnten die HRG-Mitarbeiter über sich hinauswachsen. Denn hier fanden sie zum einen im VIP-Bereich West ein perfektes Raumkonzept vor, zum anderen boten im Gastbereich Nord eine große Bühne mit integrierter Leinwand, eine ausgewogene Beschallung und Projektionen jede Menge technische Möglichkeiten für gelungene Präsentationen.